Über mich

Mag. Erik Schaffer
Ich beschäftige mich seit dem Jahr 2003 mit der Entwicklung, Beantragung und Abwicklung geförderter Projekte. Als Absolvent der Umweltsystemwissenschaften (Fachschwerpunkt VWL) habe ich mich auf Universitäten, Fachhochschulen und in der Privatwirtschaft mit der Förderung verschiedener Projekte befasst. Die Tätigkeiten umfassten Systemanalyse, Softwareentwicklung sowie F&E- und Projektmanagement: 
 

  • Computergestützte Verkehrsanalyse am Wegener Center Graz
  • Systemanalyse und Softwareentwicklung an der TU Graz und FH-JOANNEUM
  • Projektmanagement und Zuständiger für Förderungen am Stg. Fahrzeugtechnik der FH-JOANNEUM
  • Förderbeauftragter und F&E-Manager beim Venture Capital Geber EOSS

Seit November 2008 bin ich als gewerblicher Unternehmensberater tätig. Ich spezialisiere mich vorrangig auf die Themen Innovation und Förderungen, berate gelegentlich aber auch in meinem früheren Spezialgebiet, dem umweltfreundlichen Güterverkehr auf Straße und Schiene.